Download e-book for iPad: Abhängigkeit des Konsumverhaltens von äußeren Reizen by Cassandra Schwerter

By Cassandra Schwerter

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - advertising and marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Zusammenfassung
Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob das (Konsum-) Verhalten von bestimmten Reizen abhängt. In diesem Rahmen wird die Wirkung von Musik auf die Buchung einer Kreuzfahrt untersucht. Es soll herausgefunden werden, ob musikalische Untermalung in einem Werbespot signifikanten Einfluss auf die Kaufentscheidung hat. Um dies untersuchen zu können werden a hundred Versuchsteilnehmer im regulate von 50 bis 70 Jahren in zwei zufällig zusammengestellte Gruppen auf-geteilt (Kontroll- und Treatmentgruppe).
Im ersten Abschnitt dieser Hausarbeit wird zunächst auf die klassische Konditionierung eingegangen und die Beziehung zwischen unkonditionierten Stimulus und konditionierter Reaktion dargestellt und erklärt. Weiterhin wird auf die Bedeutung der klassischen Konditionierung für die Werbeindustrie und das Konsumverhalten eingegangen. Bereits in diesem Zusammenhang werden die Hypothesen gebildet, die im weiteren Abschnitt geprüft werden.
Darauf folgend werden die Messverfahren erläutert, sowie die zuvor gebildete Hypothesen analysiert und nach deskriptiver Statistik ausgewertet.
Den Abschluss dieser Hausarbeit bildet eine Diskussion über die Ergebnisse im Kontext der Literaturrecherche ab.

Show description

Read or Download Abhängigkeit des Konsumverhaltens von äußeren Reizen (German Edition) PDF

Similar marketing & sales books

Drawing Attention: How to unleash the incredible power of - download pdf or read online

Cartoons are the best-read and most sensible- -remembered a part of magazines and newspapers, and the main robust involvement equipment ever invented. In Drawing awareness, writer Stu Heinecke tells readers how they could placed the magic of cartoons to paintings in a variety of missions of their lives, from advertising to activity seek, VIP touch campaigns, exposure, social media -- even assembly humans in eating places and bars.

New PDF release: Koordinierter Einsatz von Direktmarketing und

​Im Rahmen der Kundenkommunikation ist es von zentraler Bedeutung, den Einsatz von Direktmarketing (DIMA) und Verkaufsaußendienst (VAD) nicht isoliert voneinander zu betrachten, sondern diese Instrumentarien gezielt und koordiniert einzusetzen. Trotz der zunehmenden praktischen Bedeutung fehlt bisher eine systematische wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik des koordinierten Einsatzes von DIMA und VAD.

New PDF release: Who Stopped the Sale?

The second one version of Richard F. Libin’s Who Stopped the Sale? is a must-read for revenues execs, revenues administration and enterprise proprietors. In his publication, Richard F. Libin, a grasp revenues educator, writer, and President of APB, deftly demonstrates ways in which salespeople kill revenues on a daily basis, frequently with out realizing.

Lara Kube's Senioren als Marketing-Zielgruppe. Besonderheiten der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - advertising, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, word: 1,7, , Sprache: Deutsch, summary: Ältere Menschen in Deutschland sind sportlich aktiv, mobil, engagiert und zufrieden mit ihrem Leben. Das zeigt eine umfassende Befragung des Allensbach-Instituts.

Additional resources for Abhängigkeit des Konsumverhaltens von äußeren Reizen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Abhängigkeit des Konsumverhaltens von äußeren Reizen (German Edition) by Cassandra Schwerter


by Kenneth
4.1

Rated 4.99 of 5 – based on 39 votes